Über die Humanmedizin zu gendergerechterem Physikunterricht? Abschlussbericht zum EduNaT Projekt 13

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorSchoch, Aline
dc.contributor.authorGyalog, Tibor
dc.date.accessioned2018-10-17T12:24:20Z
dc.date.available2018-10-17T13:13:46Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractDer Forschungsbericht trägt die Erkenntnisse des Forschungs- und Entwicklungsprojektes "Über die Humanmedizin zu einem gendergerechterem Physikunterricht?" zusammen und dokumentiert das Projekt, das methodische Vorgehen, die Datenlage und den Analyseprozess. Das Projekt wurde im Rahmen der hochschulübergreifenden strategischen Initiative EduNaT durchgeführt und beantwortet die Fragestellung, wie sich mit einer humanmedizinischen Kontextualisierung des Physiklehrstoffes das Interesse, die Motivation und die Sinnzuschreibung verschiedener Lernendengruppen (junge Frauen, Leistungsschwache, wenig interessierte SuS...) verändert.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/26607
dc.language.isode_CH
dc.publisherPädagogische Hochschule FHNW
dc.spatialMuttenz
dc.subjectGenderen_US
dc.subjectNaturwissenschaftenen_US
dc.subjectDidaktiken_US
dc.subjectInklusiver Unterrichten_US
dc.titleÜber die Humanmedizin zu gendergerechterem Physikunterricht? Abschlussbericht zum EduNaT Projekt 13
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Soziale Arbeitde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kinder- und Jugendhilfede_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationb5cc27ff-6b90-4443-9b58-01003e2a8455
relation.isAuthorOfPublication972754b1-10c8-4aea-a289-8eb5a491cb34
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery972754b1-10c8-4aea-a289-8eb5a491cb34
Dateien