Überprüfung der Eignung für den Lehrerberuf durch Selbsterkundung, Beratung und Praxiserleben? Die Wahrnehmung des Eignungspraktikums in Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive der Praktikantinnen und Praktikanten
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Bellenberg, Gabriele
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
19.06.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Eignung für den Lehrerberuf?
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien
Reihennummer
9
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
23-46
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Leipzig
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
300 - Sozialwissenschaften
300 - Sozialwissenschaften
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
REINTJES, Christian und Gabriele BELLENBERG, 2014. Überprüfung der Eignung für den Lehrerberuf durch Selbsterkundung, Beratung und Praxiserleben? Die Wahrnehmung des Eignungspraktikums in Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive der Praktikantinnen und Praktikanten. In: Rainer BOLLE (Hrsg.), Eignung für den Lehrerberuf? Leipzig. S. 23–46. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 9. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13403