Businessplan und Marketingkonzept für onerooms

dc.contributor.authorVeselcic, Ivona
dc.contributor.authorErne, Sandra
dc.contributor.mentorAngehrn, Patrick
dc.contributor.partneritpix GmbH, Cham
dc.date.accessioned2023-12-22T16:31:51Z
dc.date.available2023-12-22T16:31:51Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractFür die Hotels stellt dies ein Problem dar, welches sich seit Corona vergrössert hat. Es kam zu Buchungseinbrüchen in der Hotellerie und zu Umsatzeinbrüche von bis zu 95%. Durch die OTAs erlangen die Hotels jedoch an Reichweite und können daher auf weitere Marketingmas-snahmen verzichten. Die OTAs bieten auch den Gästen einen Nutzen. Sie können schnell und einfach die Hotels miteinander vergleichen und in wenigen Schritten buchen. Auf der Suche nach einer kostengünstigeren Option kam das Hotel & Restaurant zum Hirschen auf die Idee, eine kommissionsfreie OTA zu erstellen – nämlich onerooms.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41164
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleBusinessplan und Marketingkonzept für onerooms
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication1359077a-75dc-4f10-a45b-c22edc41c477
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery1359077a-75dc-4f10-a45b-c22edc41c477
Dateien