Einfluss von Produktbewertungen auf die Kaufbereitschaft und das Produktranking: Analyse am Beispiel der iRobotics AG

dc.contributor.authorIndraccolo, Lorenzo
dc.contributor.mentorRach, Markus
dc.contributor.partneriRobotics AG, Vordemwald
dc.date.accessioned2023-12-22T16:27:47Z
dc.date.available2023-12-22T16:27:47Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractDer Saugroboter-Hersteller iRobot hat eine neue Konkurrenz aus China: Roborock. Gemäss internen Erkenntnissen gibt es kaum Marketingaktivitäten in der Schweiz, jedoch führen sie in Sachen Produktbewertungen und Produktranking. Für die iRobotics AG, der exklusiven iRobot-Distributeurin der Schweiz, stellt sich die Frage, wie dieser Konkurrenz entgegengetreten werden kann. Es wird vermutet, dass Produktbewertungen einen Einfluss auf die Produktplatzierungen in E-Shops wie Galaxus haben können und dass dessen Algorithmen Produkte mit mehr und besseren Bewertungen höher platzieren.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40982
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEinfluss von Produktbewertungen auf die Kaufbereitschaft und das Produktranking: Analyse am Beispiel der iRobotics AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
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