Aufgaben schulischer Gesundheitsförderung - Zur Bedeutung des Faches Biologie
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Schaal, Sonja | |
dc.contributor.author | Dannemann, Sarah | |
dc.contributor.author | Arnold, Julia | |
dc.contributor.author | Kahl, Lea | |
dc.contributor.author | Spörhase, Ulrike | |
dc.contributor.author | Simon, Uwe | |
dc.contributor.author | Schaal, Steffen | |
dc.date.accessioned | 2021-12-22T10:55:23Z | |
dc.date.available | 2021-12-22T10:55:23Z | |
dc.date.issued | 2020 | |
dc.description.abstract | Gesundheitsförderung und Gesundheitsbildung sind überfachliche Aufgaben von Schule, zu deren Gelingen unterschiedliche Fächer in verschiedener Weise beitragen. Das Fach Biologie hat dabei besondere Verantwortung. Hier werden Grundlagen für informierte und reflektierte gesundheitsbezogene Entscheidungen gelegt, die individuelle und globale Wirkungen zeigen können. | en_US |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33077 | |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.relation.ispartof | Schüler | en_US |
dc.title | Aufgaben schulischer Gesundheitsförderung - Zur Bedeutung des Faches Biologie | en_US |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Forschung und Entwicklung | de_CH |
fhnw.pagination | 72-74 | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
fhnw.specialIssue | Gesundheit | |
relation.isAuthorOfPublication | 808badd0-bed4-4768-98c3-b8b8f3853772 | |
relation.isAuthorOfPublication | a2137770-bde1-4dd9-af3d-bac05a7ddd8f | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 808badd0-bed4-4768-98c3-b8b8f3853772 |