Aufgaben schulischer Gesundheitsförderung - Zur Bedeutung des Faches Biologie

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorSchaal, Sonja
dc.contributor.authorDannemann, Sarah
dc.contributor.authorArnold, Julia
dc.contributor.authorKahl, Lea
dc.contributor.authorSpörhase, Ulrike
dc.contributor.authorSimon, Uwe
dc.contributor.authorSchaal, Steffen
dc.date.accessioned2021-12-22T10:55:23Z
dc.date.available2021-12-22T10:55:23Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractGesundheitsförderung und Gesundheitsbildung sind überfachliche Aufgaben von Schule, zu deren Gelingen unterschiedliche Fächer in verschiedener Weise beitragen. Das Fach Biologie hat dabei besondere Verantwortung. Hier werden Grundlagen für informierte und reflektierte gesundheits­bezogene Entscheidungen gelegt, die individuelle und globale Wirkungen zeigen können.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/33077
dc.language.isode_CHen_US
dc.relation.ispartofSchüleren_US
dc.titleAufgaben schulischer Gesundheitsförderung - Zur Bedeutung des Faches Biologieen_US
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Forschung und Entwicklungde_CH
fhnw.pagination72-74en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.specialIssueGesundheit
relation.isAuthorOfPublication808badd0-bed4-4768-98c3-b8b8f3853772
relation.isAuthorOfPublicationa2137770-bde1-4dd9-af3d-bac05a7ddd8f
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery808badd0-bed4-4768-98c3-b8b8f3853772
Dateien