Elektromobilität. Evaluation der Customer Journey bei der Benutzung von Elektrofahrzeugen

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorThenisch, Chantal
dc.date.accessioned2020-01-13T10:43:54Z
dc.date.available2020-01-13T10:43:54Z
dc.date.issued2019-09-12
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Gebrauch eines Elektrofahrzeuges auseinander und beleuchtet entlang der Customer Journey die Vor- und Nachteile. Gemäss Literatur werden Fak-toren wie mangelnde Reichweite oder ungenügende Ladeinfrastruktur genannt. Unter Einbezug des Technologieakzeptanzmodells von Davis (1989) werden Aspekte der Akzeptanz von neuen Technologien analysiert und eruiert, ob die Benutzung eine Verhaltensänderung mit sich bringt. In Form von Handlungsempfehlungen werden Massnahmen zur Verbesserung der in der Custo-mer Journey genannten Schwachstellen erläutert. So wird insbesondere der Wissensaufbau im Bereich der Elektromobilität erwähnt oder die Etablierung eines Erlebnismoments mit dem Fahr-zeug. Die Datenerhebung erfolgte mittels acht qualitativen Leitfadeninterviews. Es stellte sich heraus, dass die gewonnen Erkenntnisse nur teilweise die in qualitativen Studien erhobenen Daten bestätigen.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/30285
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-1962
dc.language.isode_CHen_US
dc.titleElektromobilität. Evaluation der Customer Journey bei der Benutzung von Elektrofahrzeugenen_US
dc.type11 - Studentische Arbeit*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorkyesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.StudentsWorkTypeBacheloren_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologiede_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
fhnw.publicationStatePublisheden_US
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Thenisch Chantal.pdf
Größe:
2.15 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
Elektromobilität - Evaluation der Customer Journey bei der Benutzung von Elektrofahrzeugen