Kundschaftsumfrage Mode Bernheim & Co. AG - Eine Analyse zur Kundschaftsentwicklung

dc.contributor.authorStampfli, Nadine
dc.contributor.authorMeier, Silvana
dc.contributor.mentorDemarmels, Carol
dc.contributor.partnerMode Bernheim & Co.AG, Olten
dc.date.accessioned2023-12-22T16:21:16Z
dc.date.available2023-12-22T16:21:16Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDie Auftraggeberschaft dieser Bachelorthesis ist ein renommiertes Modehaus aus den Regionen Olten und Aarau. Dieses bietet sowohl Kleider für Frauen wie auch für Männer in mehreren Läden an. Seit einigen Jahren sammelt das Unternehmen mit Hilfe einer Membercard Daten über ihre Kundschaft. Im Rahmen eines Expertenauftrages hat sich herausgestellt, dass das Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz höhere Kundschaftsverluste aufweist und gleichzeitig weniger neue Kundinnen und Kunden akquirieren konnte. Die Kombination dieser beiden Effekte stellt das Modehaus längerfristig vor Herausforderungen. Das Ziel dieser Bachelorthesis bestand darin, die Gründe für die vermehrten Kundschaftsverluste und die Situation der potenziellen Kundschaft zu analysieren. Daraus sollten die Studierenden Handlungsempfehlungen zur Gewinnung neuer Kundschaft ableiten. Zudem sollten die Studierenden auch die Gesamtzufriedenheit der aktiven Kundschaft erfragen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40708
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleKundschaftsumfrage Mode Bernheim & Co. AG - Eine Analyse zur Kundschaftsentwicklung
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication1834474f-3298-4beb-9dd9-d328083f02ed
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery1834474f-3298-4beb-9dd9-d328083f02ed
Dateien