Messen ist Wissen. Die Verwendung von Maßen und Gewichten im Primarschulunterricht im 19. Jahrhundert in der Schweiz

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Götz, Margarete
Vogt, Michaela
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulwissen für und über Kinder
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
143-161
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Klinkhardt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bad Heilbrunn
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7815-2106-3
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BOSER HOFMANN, Lukas, 2016. Messen ist Wissen. Die Verwendung von Maßen und Gewichten im Primarschulunterricht im 19. Jahrhundert in der Schweiz. In: Margarete GÖTZ und Michaela VOGT (Hrsg.), Schulwissen für und über Kinder. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2016. S. 143–161. ISBN 978-3-7815-2106-3. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/23320