Schweizer Verstrickungen in Sklaverei und Sklavenhandel. Eine Chance für transnationales und transkulturelles Geschichtslernen
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2008
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Wagner-Kyora, Georg
Wilczek, Jens
Huneke, Friedrich
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Transkulturelle Geschichtsdidaktik. Kompetenzen und Unterrichtskonzepte
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
91-105
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Wochenschau Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Schwalbach
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
940 - Geschichte Europas
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Post-publication Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MATHIS, Christian, 2008. Schweizer Verstrickungen in Sklaverei und Sklavenhandel. Eine Chance für transnationales und transkulturelles Geschichtslernen. In: Georg WAGNER-KYORA, Jens WILCZEK und Friedrich HUNEKE (Hrsg.), Transkulturelle Geschichtsdidaktik. Kompetenzen und Unterrichtskonzepte. Schwalbach: Wochenschau Verlag. S. 91–105. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/23366