Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Science | |
dc.contributor.author | Waldis Weber, Monika | |
dc.contributor.author | Hodel, Jan | |
dc.contributor.author | Fink, Nadine | |
dc.date.accessioned | 2016-01-25T11:11:09Z | |
dc.date.available | 2016-01-25T11:11:09Z | |
dc.date.issued | 2012 | |
dc.description.abstract | Empirische Studie zu Aufgabentypen im Geschichtsunterricht auf der Basis von 41 videografierten Geschichtslektionen der Studie "Geschichte und Politik im Unterricht". | |
dc.identifier.issn | 2191-0766 | |
dc.identifier.issn | 2749-487X | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/12322 | |
dc.issue | 4 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Wochenschau Verlag | en_US |
dc.relation.ispartof | Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften | en_US |
dc.spatial | Schwalbach | |
dc.subject | Lehr-Lern-Forschung | |
dc.subject | Aufgabenkultur | |
dc.subject | Videostudie | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 2 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Forschung und Entwicklung | de_CH |
fhnw.pagination | 142-157 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | de5014bb-d390-4d6f-a1f5-63b85e41416c | |
relation.isAuthorOfPublication | 404a64a1-e4dd-42f4-afad-434c69528a2c | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | de5014bb-d390-4d6f-a1f5-63b85e41416c |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.94 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: