Going around in circles? Eine psychologische Perspektive auf die Kreislaufwirtschaft

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorHerrmann, Anne
dc.date.accessioned2021-11-29T10:59:52Z
dc.date.available2021-11-29T10:59:52Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractUm Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen, sind nicht nur ausgereifte technologische Lösungen nötig. Sondern es braucht auch Konsumentinnen und Konsumenten, die durch ihre Entscheidungen und ihr Verhalten dazu beitragen. Zwar beschreibt sich die Schweizer Bevölkerung zunehmend als umweltbewusst. Doch daraus resultiert nicht immer auch ein entsprechend nachhaltigeres Konsumverhalten. Denn dies verlangt langfristige Verhaltensveränderungen, die oft nicht so leicht umzusetzen sind. Wie man diesen Herausforderungen begegnen kann, wird anhand psychologischer Erkenntnisse aufgezeigt.en_US
dc.eventTag der Schweizer Qualität 2021en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/32775
dc.language.isode_CHen_US
dc.subjectKreislaufwirtschaften_US
dc.subjectNachhaltigkeiten_US
dc.titleGoing around in circles? Eine psychologische Perspektive auf die Kreislaufwirtschaften_US
dc.type06 - Präsentation*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Marktangebote und Konsumentscheidungende_CH
relation.isAuthorOfPublication45989d85-24a2-463d-ae56-22968930db47
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery45989d85-24a2-463d-ae56-22968930db47
Dateien