Strategisches Konzept zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung für die Elfab AG

dc.contributor.authorZürcher, Cédric
dc.contributor.authorSchönauer, Mike
dc.contributor.mentorAeschbacher, Marc
dc.contributor.partnerElfab AG, Mellingen
dc.date.accessioned2024-12-03T19:26:08Z
dc.date.available2024-12-03T19:26:08Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractIn einer Zeit, in der der Fachkräftemangel immer präsenter wird, ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, effektive Massnahmen zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung zu entwickeln. Die Elfab AG, ein Schweizer Unternehmen in der Elektronikfertigung, sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, geeignete Fachkräfte zu finden und langfristig an das Unternehmen zu binden. Im Rahmen dieser Arbeit wurden die theoretischen Grundlagen des Employer Brandings, des Generationenmanagements, der Mitarbeitendenbindung und der Corporate Social Responsibility behandelt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48964
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleStrategisches Konzept zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung für die Elfab AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationcedbccea-0935-4e41-a307-9c2c0fcd0371
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverycedbccea-0935-4e41-a307-9c2c0fcd0371
Dateien