Fallstudie Nordostschweizerische Kraftwerke - NOK
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2002
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04B - Conference paper
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Procurement im E-Business: Einkaufs- und Verkaufsprozesse elektronisch optimieren
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
89-103
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hanser
Place of publication / Event location
Meidling
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Nordostschweizerischen Kraftwerke versorgen gemeinsam mit den Kantonswerken und gegen 500 Endverteilern über 2.3 Millionen Bewohner mit Strom. Im Hinblick auf die bevorstehende Energiemarktliberalisierung werden Optimierungspotenziale konsequent genutzt und neue Kooperationsformen angestrebt. Die im Geschäftsbereich Kernenergie eingesetzte elektronische Einkaufslösung im ASP-Modell (Application Service Providing) optimiert die Prozesse bei der Beschaffung von C-Teilen. Ein pragmatisches Vorgehen, vielfältige Ausbauoptionen und minimale Investitionskosten für eine professionelle, benutzerfreundliche Anwendung zeichnen diese Lösung aus.
Keywords
Business Software, E-Business, E-Commerce, E-Procurement, ERP-Systeme, Ecademy, New Markets, Payment System, SCM, Supply Chain Management, Website, Zahlungssystem
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
3-446-22107-7
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
TANNER, Christian, 2002. Fallstudie Nordostschweizerische Kraftwerke - NOK. In: Petra SCHUBERT, Ralf WÖLFLE und Walter DETTLING (Hrsg.), Procurement im E-Business: Einkaufs- und Verkaufsprozesse elektronisch optimieren. Meidling: Hanser. 2002. S. 89–103. ISBN 3-446-22107-7. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2982