Schulentwicklung und Didaktik der Begabungsförderung
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Müller-Oppliger, Victor | |
dc.contributor.editor | Hoyer, Timo | |
dc.contributor.editor | Weigand, Gabriele | |
dc.contributor.editor | Müller-Oppliger, Victor | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:34:57Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:34:57Z | |
dc.date.issued | 2013-05-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Der Artikel vermittelt eine Übersicht über Schulentwicklungen und die didaktischen Entwicklungslinien zur Begabungs- und Begabtenförderung in Europa und den USA. Er gibt einen umfassenden Überblick über didaktische Modelle und die Möglichkeiten einer integrativen Begabungsförderung in Schulen der Inklusion von traditionellen Massnahmen der Begabugnsförderrung über das Schoolwide Enrichment Model bis zu aktuellen begabungsfördernden Selbstlernarchitekturen und Mentoringansätzen. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/13761 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Wissenschaftliche Buchgesellschaft WBG | |
dc.relation.ispartof | Begabung. Eine Einführung | |
dc.spatial | Schwäbisch Gmünd | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Schulentwicklung und Didaktik der Begabungsförderung | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 102-122 | |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 |