mini-grammaire. Einblicke in die Grammatik der französischen Sprache

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
30.08.2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
02 - Monographie
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schulverlag plus
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Schülergrammatik richtet sich an Kinder und Jugendliche, die in einem deutschsprachigen Gebiet Französisch als schulische Fremdsprache lernen. In der Referenzgrammatik werden die Grammatikphänomene in authentischen Texten fokussiert, die vertont vorliegen. Eine weitere Besonderheit stellen die sprachenvergleichenden Seiten dar.
Schlagwörter
Grammatik, Französisch, Mehrsprachigkeitsdidaktik, Nachschlagewerk
Fachgebiet (DDC)
440 - Französisch, romanische Sprachen allgemein
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
400 - Sprache, Linguistik
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-292-00790-2
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LOVEY, Gwendoline, 2015. mini-grammaire. Einblicke in die Grammatik der französischen Sprache. 1. Bern: Schulverlag plus. ISBN 978-3-292-00790-2. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/24075