Junge Leute und Versicherungen

dc.contributor.authorSommer, Mike
dc.contributor.mentorRichter, Sarah-Louise
dc.contributor.partnerNordwestschweizer Generalagentur einer Versicherungsgesellschaft
dc.date.accessioned2023-12-22T17:28:07Z
dc.date.available2023-12-22T17:28:07Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDiese Änderungen in der Altersstruktur der Schweizer Bevölkerung wird sich auch auf die Wirtschaftsstruktur in der Schweiz auswirken. Auf Grund der abnehmenden Konsumausgaben, welche infolge der zunehmenden Alterung zustande kommt, ist es daher wichtig, junge, zahlungskräftige Kundschaft zu akquirieren und mit geeigneten Massnahmen an das eigene Unternehmen zu binden. Nur so kann der langfristige, nachhaltige Fortbestand von Unternehmungen sichergestellt werden. Auch für eine Nordwestschweizer Generalagentur einer Versicherungsgesellschaft ist diese Entwicklung von grosser Tragweite.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41986
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleJunge Leute und Versicherungen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
Files