Den Unterricht wirksam gestalten. Anregungen aus der Hattie-Studie
Dateien
[Gegenüber der Printversion korrigierter Artikel]
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
05/2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Bündner Schulblatt
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2015
Ausgabe / Nummer
Mai
Seiten / Dauer
14-19
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag skizziert die Wirkungsgeschichte der von John Hattie publizierten Studien im deutschsprachigen Raum. Die Alleinstellung seiner Werke wird dargelegt, Schwächen seiner Arbneiten werden angesprochen und Missverständnisse aus der Rezeption thematisiert. Zentrale Ergebnisse werden kurz angesprochen.
Schlagwörter
Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Hattie, Evaluation
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BEYWL, Wolfgang, 2015. Den Unterricht wirksam gestalten. Anregungen aus der Hattie-Studie. Bündner Schulblatt. Mai 2015. Bd. 2015, Nr. Mai, S. 14–19. DOI 10.26041/fhnw-182. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-182