Den Unterricht wirksam gestalten. Anregungen aus der Hattie-Studie
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.date.accessioned | 2015-12-15T09:06:55Z | |
dc.date.available | 2016-09-22T12:28:18Z | |
dc.date.issued | 2015-05 | |
dc.description.abstract | Der Beitrag skizziert die Wirkungsgeschichte der von John Hattie publizierten Studien im deutschsprachigen Raum. Die Alleinstellung seiner Werke wird dargelegt, Schwächen seiner Arbneiten werden angesprochen und Missverständnisse aus der Rezeption thematisiert. Zentrale Ergebnisse werden kurz angesprochen. | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-182 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/11766 | |
dc.issue | Mai | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.relation.ispartof | Bündner Schulblatt | en_US |
dc.subject | Schulentwicklung | |
dc.subject | Unterrichtsentwicklung | |
dc.subject | Hattie | |
dc.subject | Evaluation | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Den Unterricht wirksam gestalten. Anregungen aus der Hattie-Studie | |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dc.volume | 2015 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.pagination | 14-19 | |
fhnw.publicationOnline | Nein | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- Beywl_2015_Hattie_BS3_Mai15-wbe-3.pdf
- Größe:
- 315.5 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung:
- Gegenüber der Printversion korrigierter Artikel
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.94 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: