Den Unterricht wirksam gestalten. Anregungen aus der Hattie-Studie

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.date.accessioned2015-12-15T09:06:55Z
dc.date.available2016-09-22T12:28:18Z
dc.date.issued2015-05
dc.description.abstractDer Beitrag skizziert die Wirkungsgeschichte der von John Hattie publizierten Studien im deutschsprachigen Raum. Die Alleinstellung seiner Werke wird dargelegt, Schwächen seiner Arbneiten werden angesprochen und Missverständnisse aus der Rezeption thematisiert. Zentrale Ergebnisse werden kurz angesprochen.
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-182
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/11766
dc.issueMai
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofBündner Schulblatten_US
dc.subjectSchulentwicklung
dc.subjectUnterrichtsentwicklung
dc.subjectHattie
dc.subjectEvaluation
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleDen Unterricht wirksam gestalten. Anregungen aus der Hattie-Studie
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume2015
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination14-19
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Beywl_2015_Hattie_BS3_Mai15-wbe-3.pdf
Größe:
315.5 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
Gegenüber der Printversion korrigierter Artikel
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: