Wettbewerbs-Benchmarking für das Newsportal Blick.ch

dc.contributor.authorLuongo, Gian Luca
dc.contributor.mentorTillessen, Joachim
dc.contributor.partnerRingier AG, Blick-Gruppe, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T16:01:10Z
dc.date.available2023-12-22T16:01:10Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDer Autor dieser Studienarbeit wurde damit betraut, die Bezahlmodelle der in ihren jeweiligen Ländern führenden Online-Boulevardzeitungen zu analysieren und einen Vergleich mit Blick Online anzustellen. Der Vergleich findet zwischen Blick Online in der Schweiz, der Bild.de in Deutschland und der Zeitung Aftonbladet in Schweden statt. Es findet ein Paradigmenwechsel von Print zu Digital statt. Die Zeitunghäuser sind gefordert den richtigen Ertragsmix zu finden um gegen schwindenden Werbeeinnahmen, die kleiner werdende Anzahl zahlender Abonnentinnen und Abonnenten anzukämpfen. Eine von vielen möglichen Ertragsquellen betrifft das Thema der Online Bezahlschranke.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40310
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleWettbewerbs-Benchmarking für das Newsportal Blick.ch
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationed02d7c5-fff4-4e6c-ba77-4760f4fc4bc9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryed02d7c5-fff4-4e6c-ba77-4760f4fc4bc9
Dateien