Nicht zum Singen bestimmt. Ansätze zur vokalen Aufführungspraxis von Arnold Schönbergs Pierrot lunaire (1912) und Peter Maxwell Davies’ Eight Songs for a Mad King (1969)

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Omonsky, Ute
Philipsen, Christian
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Das Melodram in Geschichte und Aufführungspraxis
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
307-320
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Wissner-Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Augsburg
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
780 - Musik
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-95786-235-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Post-publication Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KRÜGER, Anne-May, 2020. Nicht zum Singen bestimmt. Ansätze zur vokalen Aufführungspraxis von Arnold Schönbergs Pierrot lunaire (1912) und Peter Maxwell Davies’ Eight Songs for a Mad King (1969). In: Ute OMONSKY und Christian PHILIPSEN (Hrsg.), Das Melodram in Geschichte und Aufführungspraxis. Augsburg: Wissner-Verlag. 2020. S. 307–320. ISBN 978-3-95786-235-8. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32130