Nicht zum Singen bestimmt. Ansätze zur vokalen Aufführungspraxis von Arnold Schönbergs Pierrot lunaire (1912) und Peter Maxwell Davies’ Eight Songs for a Mad King (1969)
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Philipsen, Christian
Omonsky, Ute
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Das Melodram in Geschichte und Aufführungspraxis
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
307-320
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Wissner-Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Augsburg
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
780 - Musik
Veranstaltung
43. Wissenschaftliche Arbeitstagung Michaelstein 2018
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-95786-235-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Post-publication Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KRÜGER, Anne-May, 2020. Nicht zum Singen bestimmt. Ansätze zur vokalen Aufführungspraxis von Arnold Schönbergs Pierrot lunaire (1912) und Peter Maxwell Davies’ Eight Songs for a Mad King (1969). In: Christian PHILIPSEN und Ute OMONSKY (Hrsg.), Das Melodram in Geschichte und Aufführungspraxis. Augsburg: Wissner-Verlag. 2020. S. 307–320. ISBN 978-3-95786-235-8. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32130