Reklamations- und Beschwerdemanagement in einem fertigenden Industrieunternehmen

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Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
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Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
MOTOREX-BUCHER GROUP , Langenthal
Abstract
Das Unternehmen MOTOREX, ein führender Akteur in der Schmierstoffindustrie, steht vor der Herausforderung, seine Prozesse zu optimieren, um die Kundenzufriedenheit und das Markenimage langfristig zu sichern. Das Reklamations- und Beschwerdemanagement, insbesondere dessen Prozesse, stellt dabei ein zentrales Fokusthema dar. Obwohl das Unternehmen bereits in vielen Bereichen fortschrittliche Arbeitsabläufe etabliert hat, besteht weiterhin Optimierungspotenzial, insbesondere um die interne Effizienz und Effektivität zu steigern.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Maksutaj, R. (2024). Reklamations- und Beschwerdemanagement in einem fertigenden Industrieunternehmen [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49061