Markenbekanntheit einer Versicherungsgesellschaft in den sozialen Medien generieren

dc.contributor.authorScandaglia, Nadia
dc.contributor.authorSenger, Joelle
dc.contributor.mentorReust, Dominik
dc.contributor.partnerBaloise Versicherung AG, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T17:22:27Z
dc.date.available2023-12-22T17:22:27Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDas Medianalter der Kundschaft der Versicherungsgesellschaft ist gestiegen, weshalb eine Überalterung des Kundenstammes droht. Für Versicherungsunternehmen sind junge Kundinnen und Kunden attraktiv, da sie oft noch nicht vollständig versichert sind. Dies führt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von mehreren Versicherungsabschlüssen beim gleichen Unternehmen. Damit eine Kundin oder ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung einer bestimmten Marke kauft, müssen sie diese kennen. Ohne Markenbekanntheit kann keine Kaufabsicht entstehen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41899
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarkenbekanntheit einer Versicherungsgesellschaft in den sozialen Medien generieren
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationa0314dbd-7aff-41f5-9ff4-0576bb439413
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverya0314dbd-7aff-41f5-9ff4-0576bb439413
Dateien