Social Media - Analyse der Generation Z

dc.contributor.authorWiederkehr, Sara
dc.contributor.mentorGnocchi, Aldo
dc.contributor.partnerHelvetia Versicherungen Schweiz, St. Gallen
dc.date.accessioned2023-12-22T16:46:31Z
dc.date.available2023-12-22T16:46:31Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractInfolge des veränderten Medienverhaltens der Generation Z und dem Wunsch nach einer digitalen Vernetzung mit der Versicherungsgesellschaft, ist es sinnvoll, die Social-Media-Strategie einer Versicherungsgesellschaft, den Bedürfnissen dieser Generation auszurichten. Vor allem durch die Lancierung des neuen Jugendversicherungsprodukts von Helvetia lohnt es sich, die bestehende Social-Media-Strategie anzupassen, um die Zielgruppe kanalgerecht anzusprechen. Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit die Generation Z, die passenden Social-Media-Kanäle sowie der richtige Content untersucht.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41562
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleSocial Media - Analyse der Generation Z
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication38ae541f-7faf-45c7-a621-919bef79d05b
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