Effizienzsteigerung im Kundendienst um das Sechsfache durch IT-Anpassungen

dc.contributor.authorMeier, Dominik
dc.contributor.mentorReber, Andreas
dc.contributor.partnerFlyer AG, Huttwil
dc.date.accessioned2023-12-22T16:25:50Z
dc.date.available2023-12-22T16:25:50Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractEin Schweizer Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb ihrer Produkte. Die Produkte werden weiter an den Fachhandel verkauft. Bei Fragen zu Produkten, Garantiefällen, Lieferschäden, Ersatzteilen und weiteren, wendet sich der Fachhandel an den Kundendienst. Dieser befasst sich mit den täglichen Anfragen, die über den Service Desk eintreffen und sucht die nötigen Informationen in den unterschiedlichen internen Systemen. Mit der Arbeit wird geprüft, welche Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung im Kundendienst durch IT-Anpassungen bestehen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40889
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEffizienzsteigerung im Kundendienst um das Sechsfache durch IT-Anpassungen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationbe53137f-2b7c-44b6-baa4-8005c488aedb
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverybe53137f-2b7c-44b6-baa4-8005c488aedb
Dateien