Von der Geschichtsschreibung zur Unterrichtspraxis

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Huber, Jürg
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Musikunterricht(en) im 21. Jahrhundert
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Forum Musikpädagogik
Reihennummer
125
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
175-186
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Wissner-Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Augsburg
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Artikel bietet einen historischen zusammenfassenden Überblick auf die musikpädagogische Forschung in der Schweiz, angefangen bei den ersten Publikationen in den 70-er Jahren bis zur Darstellung von aktuellen Projekten.
Schlagwörter
musikpädagogische Forschung Schweiz, Forschung Musikpädagogik
Fachgebiet (DDC)
700 - Künste und Unterhaltung
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-89639-951-9
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ZURMÜHLE, Jürg und Jürg HUBER, 2015. Von der Geschichtsschreibung zur Unterrichtspraxis. In: Silke Sabine SCHMID (Hrsg.), Musikunterricht(en) im 21. Jahrhundert. Augsburg: Wissner-Verlag. 2015. S. 175–186. Forum Musikpädagogik, 125. ISBN 978-3-89639-951-9. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/12040