Videobasierte Unterrichtsforschung im Fach Geschichte

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Thünemann, Holger
Zülsdorf-Kersting, Meik
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
114-148
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Wochenschau Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Schwalbach
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Übersichtsartikel zur videobasierten Forschungsmethode in der Geschichtsdidaktik.
Schlagwörter
Videostudie, Geschichtsdidaktische Unterrichtsforschung, Forschungsmethoden
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7344-0212-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Waldis Weber, M. (2015). Videobasierte Unterrichtsforschung im Fach Geschichte. In H. Thünemann & M. Zülsdorf-Kersting (eds.), Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung (pp. 114–148). Wochenschau Verlag. http://hdl.handle.net/11654/12319