dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.contributor.author | Balzer, Lars | |
dc.date.accessioned | 2017-01-13T09:17:26Z | |
dc.date.available | 2017-01-13T09:17:26Z | |
dc.date.issued | 2016-06 | |
dc.identifier.issn | 1661-9552 | |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.26041/fhnw-926 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/23830 | |
dc.description.abstract | In diesem Text – und dem zugrunde liegenden Sachbuch – wird Evaluation als eine wissenschaftliche Dienstleistung verstanden, die für festgelegte Zwecke und nach begründeten Kriterien insbesondere Programme und Projekte beschreibt und bewertet. Die Bewertung geschieht systematisch, transparent sowie nachvollziehbar und basiert auf Daten und Informationen, die mithilfe sozialwissenschaftlicher Methoden gewonnen werden. Nach unserem Verständnis müssen Personen für diese Tätigkeit besonders qualifiziert sein. Dabei gehen sie in zehn Schritten vor, die kein rigide einzuhaltendes Strickmuster vorgeben, sondern den spezifischen Rahmenbedingungen der konkreten Evaluation anzupassen sind. | |
dc.description.uri | http://www.panorama.ch/dyn/3147.aspx?id_article=1575 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.relation.ispartof | Panorama | en_US |
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.subject | Bildungsevaluation | |
dc.subject | Interne Evaluation | |
dc.subject | Evaluationsplanung | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Dix étapes pour une bonne évaluation | |
dc.type | 01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin | |
dc.volume | 30 | |
dc.issue | 3 | |
dc.audience | Science | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.pagination | 5 | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.publicationOnline | Ja | |