Das Freispiel im Kindergarten. Seine Ambiguität im Hinblick auf die Bildung des Selbstkonzeptes im Kleinkind- und Vorschulalter

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
26.01.2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Textor, Martin R.
Bostelmann, Antje
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Das Kita-Handbuch
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
1-4
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Artikel befasst sich mit der Ambiguität des Freispiels im Hinblick auf die Entwicklung des Selbstkonzeptes bei Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren. Prioritär wird das Freispiel angesehen als ein Instrument, welches Kindern ermöglicht die Selbstwahrnehmung in der sozialen Umwelt zu "testen" und zu erproben.
Schlagwörter
Selbstkonzept, Freispiel, Spiel
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MOSER, Gabriela, 2017. Das Freispiel im Kindergarten. Seine Ambiguität im Hinblick auf die Bildung des Selbstkonzeptes im Kleinkind- und Vorschulalter. In: Martin R. TEXTOR und Antje BOSTELMANN (Hrsg.), Das Kita-Handbuch. S. 1–4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-966