Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorSchweinberger, Kirsten
dc.contributor.authorMahler, Sara
dc.contributor.authorQuesel, Carsten
dc.date.accessioned2017-07-19T07:37:04Z
dc.date.available2017-07-19T07:37:04Z
dc.date.issued2014-08
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/25110
dc.description.abstractExterne Evaluationen sollen Aufschluss über die Schulqualität geben und zur Schulentwicklung beitragen. Schulentwicklung wird dabei unter anderem dadurch mitbestimmt, wie die Schulen mit den Evaluationsergebnissen umgehen. Wir untersuchen, wie die Ergebnisverarbeitung im Anschluss an die externe Evaluation verläuft. Dafür begleiten wir 14 Schulen in den vier Schweizer Kantonen Aargau, Luzern, Thurgau und Zürich intensiv über zwölf Monate, beginnend nach ihrer externen Evaluation. Ergänzend befragen wir elf weitere Schulen aus den gleichen Kantonen kurz nach der Evaluation und nach zwölf Monaten, wie sich die Resultate der externen Evaluation und deren Verarbeitung aus der Perspektive der Schulleitung und der Lehrpersonen darstellen.
dc.language.isode_CH
dc.publisherPH FHNW
dc.relation.ispartofseries1. Zwischenbericht für die teilnehmenden Schulen;
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectexterne Schulevaluation
dc.subjectevidenzbasierte Schulentwicklung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleWie gehen Volksschulen mit den Ergebnissen der externen Schulevaluation um? Zwischenbericht für die teilnehmenden Schulen
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dc.spatialWindisch
dc.audiencePraxis
fhnw.publicationStateUnpublished
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.IsStudentsWorkno


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige