dc.contributor.author | Bendel, Oliver | |
dc.date.accessioned | 2017-09-08T06:22:24Z | |
dc.date.available | 2017-09-08T06:22:24Z | |
dc.date.issued | 2017 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/25438 | |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.26041/fhnw-1151 | |
dc.description.abstract | Meist sind Formen der Interaktion vorgesehen, und sei es nur im Sinne der Bewegung durch die schöne neue Welt. Zur Interaktion mit Objekten werden neben der Video- oder VR Brille bestimmte Eingabegeräte gebraucht. Virtual Reality, so der englische Name und die alternative Bezeichnung, eignet sich für Aus- und Weiterbildung, Informationsvermittlung und Unterhaltung. In unserem Buch „E Learning im Unternehmen“ von 2001 sind wir kurz auf VR eingegangen. Im Anschluss an eine Erläuterung heißt es da: „Virtuelle Realität stellt hohe Anforderungen an die Grafikmöglichkeiten und die Leistungsfähigkeit eines Computers.“ Das gilt sicherlich bis heute. Allerdings kann man mit einem Smartphone und einer Pappbrille bereits eindrückliche Ergebnis-se erzielen. | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.relation.ispartof | Der freie Beruf | en_US |
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.subject.ddc | 330 - Wirtschaft | de |
dc.title | Virtuelle Realität als Lernumgebung | |
dc.type | 01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin | |
dc.issue | 2 | |
dc.audience | Praxis | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.pagination | 6-7 | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.publicationOnline | Nein | |