Mobile Jugendarbeit Rohrdorferberg - Expertise mit Empfehlungen zur Personalausstattung

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Dienstleistungsprojekt
Projektbeginn
30.04.2012
Projektende
30.09.2012
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Costantini, Sandra
Beschreibung
Zusammenfassung
Das Ziel der Expertise mit Empfehlungen zur Personalausstattung der Mobilen Jugendarbeit Rohrdorferberg (MOJURO) war, datenbasierte Analysen für fundierte Entscheidungen bezüglich der personellen und fachlichen Weiterentwicklung der MOJURO vorzulegen. Dafür fand eine Analyse der aktuellen Situation der MOJURO hinsichtlich ihres fachlichen Selbstverständnisses, der Personalausstattung, des Leistungsspektrums, der Inanspruchnahme und Bekanntheit sowie aktueller Angebotsveränderungen und -reduzierungen statt. Ausserdem wurden mittelfristige schulische und demographische Veränderungen in der Region dargestellt und ihre voraussichtlichen Auswirkungen auf die MOJURO diskutiert. Zur Datenerhebung und -auswertung wurden unterschiedliche Verfahren eingesetzt. Eine Zusammenfassung fachlicher und politischer Entwicklungen bezüglich Offener Jugendarbeit vervollständigte die Grundlage, auf welcher Szenarien zur Personalausstattung der MOJURO entwickelt und erörtert wurden.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Finanziert durch
Betriebskommission Mobile Jugendarbeit Rohrdorferberg
Projektpartner
Finanziert durch
Betriebskommission Mobile Jugendarbeit Rohrdorferberg
SAP Referenz
S248-0035
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften
Publikationen