Einführung der auf die Funktionale Gesundheit ausgerichteten Alltags- und Prozessgestaltung im Wohn- und Bürozentrum (WBZ) Reinach, BL

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Dienstleistungsprojekt
Projektbeginn
01.08.2011
Projektende
01.11.2012
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beschreibung
Zusammenfassung
Auftrag und Hauptziel des Dienstleistungsprojekts war die Einführung und Verankerung einer neuen Konzeption für den agogisch-therapeutischen Leistungsauftrag. Zentrales Bezugssystem war dabei die Teilhabekonzeption Funktionale Gesundheit. Weitere Ziele des Auftrags waren die Praxis- und Qualitätsentwicklung. Die professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in der Konzeption und den neuen Prozessgestaltungssystemen geschult. In einem zweiten Teil wurde die Konzeption in die Praxis implementiert. Die Implementation wurde wiederum durch die FHNW begleitet.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut
Institut Professionsforschung und -entwicklung
Finanziert durch
Projektpartner
Finanziert durch
WBZ Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte
SAP Referenz
S208-0010
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften
Publikationen