Evaluation der Schulsozialarbeit in Olten

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Dienstleistungsprojekt
Projektbeginn
01.10.2004
Projektende
28.08.2008
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Im Rahmen der Evaluation wurde zum einen die Praxis der Schulsozialarbeit anhand verschiedener Forschungszugänge rekonstruiert (Interviews, Zeiterfassungen, Falldokumentationen). Zum anderen wurden die Perspektiven von verschiedenen Beteiligten (Lehrkräfte, Verwaltungsangehörige, Schulsozialarbeitende) auf die Schulsozialarbeit erforscht und dargestellt. Darauf aufbauend wurden Perspektiven zur inhaltlichen und strukturellen Weiterentwicklung des Angebots formuliert und begründet.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Finanziert durch
Projektpartner
Finanziert durch
SAP Referenz
S248-0005
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften
Publikationen