Expertise zur Wirksamkeit von Sprachförderung

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Auftragsforschung
Projektbeginn
01.12.2012
Projektende
31.12.2013
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Schneider, Hansjakob
Projektmanager:in
Schneider, Hansjakob
Beteiligte
Schneider, Hansjakob
Becker-Mrotzek, Michael
Beschreibung
Zusammenfassung
Die Bildungsdirektion Zürich hat das Zentrum Lesen der Pädagogischen Hochschule FHNW beauftragt, eine Expertise zur Wirksamkeit von Sprachförderung von Geburt bis und mit Sekundarstufe II und über alle Sprachhandlungsdomänen zu verfassen.
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Sonstige
Projektpartner
Deutsch als Zweitsprache der Universität zu Köln, Mercator-Institut für Sprachförderung
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0401
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen