Volkswirtschaftliche Kosten des Schulabbruchs

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.01.2008
Projektende
30.06.2011
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Im Rahmen der Studie "Die Zukunft verlieren - Schulabbrecher in der Schweiz" untersucht die FHNW die volkswirtschaftlichen Kosten des Schulabbruchs bzw. von Schulabgängern. Dabei sollen Aussagen über die Anzahl von Schulabbrechern, über die Länge von Phasen ausserhalb der Schule und über direkte und indirekte Kosten erarbeitet werden.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Wirtschaft
Institut
Institute for Competitiveness and Communication
Finanziert durch
Credit Suisse AG
Projektpartner
Universität Freiburg
Finanziert durch
SAP Referenz
w396-0042
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
650 - Management
380 - Handel, Kommunikation, Verkehr
Publikationen