FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Eintraganzeige 
  •   IRF Home
  • Hochschule für Soziale Arbeit
  • Institut Kinder- und Jugendhilfe
  • Eintraganzeige
  • Hochschule für Soziale Arbeit
  • Institut Kinder- und Jugendhilfe
  • Eintraganzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Fachpublikation mit Praxis- und Evaluationsinstrumentarium für Schulsozialarbeit

Projekttyp
angewandte Forschung
Startdatum
01.11.2019
Enddatum
01.11.2020
Status
abgeschlossen
Kontaktdaten
Baier, Florian
Projektmanagement
Baier, Florian
Beschreibung
Das Bundesamt für Sozialversicherungen fördert mit diesem Projekt die Erstellung einer Buchpublikation zum Thema "Kinderrechte und Capabilities in der Schulsozialarbeit". Die Buchpublikation basiert auf dem Projekt "Bildungsgerechtigkeit in der Schulsozialarbeit", das im Zeitraum 2015-2017 an der FHNW durchgeführt und vom BSV im Rahmen des "Nationalen Programms gegen Armut" gefördert wurde. In der Buchpublikation wird dargestellt, wie die Praxis der Schulsozialarbeit auf der Grundlage von Kinderrechten und Capabilities gestaltet und evaluiert werden kann.
Finanziert durch
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV
Auftraggeberschaft
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren
Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement