Ist Buchhaltung Accounting?
Lade...
Dateien
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Wirtschaftsdidaktik heute
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
107-128
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlag Vertieftes Lernen
Verlagsort / Veranstaltungsort
Liebefeld
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Weltweit absolvieren unzählige Lernende und Studierende weitgehend standardisierte Grundkurse in Finanzbuchhaltung (Financial Accounting) und Betriebsbuchhaltung (Managerial Accounting) (IES 2017, S. 6). Da Buchhaltung bekanntlich eine wohlstrukturierte kaufmännische Disziplin ist, prägen diese Wissensstrukturen und die zugrundeliegenden Auffassungen das kaufmännische Denken vieler Berufsleute.
Schlagwörter
Buchhaltung, Accounting, Financial, Finanzbuchhaltung
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-9525196-0-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GYGLI, Ueli, 2019. Ist Buchhaltung Accounting? In: Ivan KÖHLE und Valeria LEGENA (Hrsg.), Wirtschaftsdidaktik heute. Liebefeld: Verlag Vertieftes Lernen. S. 107–128. ISBN 978-3-9525196-0-8. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3708