Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorMezger, Res
dc.contributor.authorWischgoll, Anke
dc.date.accessioned2021-09-23T13:24:35Z
dc.date.available2021-09-23T13:24:35Z
dc.date.issued2021
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/32643
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3879
dc.description.abstractStudierende im Studium stehen zu Studienbeginn der Herausforderung gegenüber, notwendige, aber überwiegend nicht ausgebildete akademische Schreibfertigkeiten erwerben zu müssen. Der Beitrag behandelt die Anforderungen des akademischen Schreibens im Studium an einer Pädagogischen Hochschule und unterbreitet Möglichkeiten, wie Studierende unter Einsatz von formativem Feedback akademische Schreibfertigkeiten erwerben können. Konkret wird ein Instrument, das Schreibentwicklungsportfolio, vorgestellt. Das Schreibentwicklungsportfolio kann als ein implizites Schreibcurriculum angewendet werden kann.en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.relation.ispartofBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.rightsAttribution 3.0 United States*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/3.0/us/*
dc.accessRightsAnonymous*
dc.subjectakademisches Schreibenen_US
dc.subjectformatives Feedbacken_US
dc.subjectImplementierung an Hochschulenen_US
dc.titleDas Schreibentwicklungsportfolio – Durch formatives Feedback zu akademischen Schreibfertigkeitenen_US
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin*
dc.volume39en_US
dc.issue2en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publicationen_US
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.pagination232–246en_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Attribution 3.0 United States
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Attribution 3.0 United States