FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Eintraganzeige 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Forschung und Entwicklung
  • Eintraganzeige
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Forschung und Entwicklung
  • Eintraganzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

SCALA Dissemination II

Projekttyp
angewandte Forschung
Startdatum
01.07.2022
Enddatum
31.12.2026
Status
laufend
Kontaktdaten
Neuenschwander, Markus
Forschungsteam
Mok, Sog Yee
Baumgartner, Dorothea
Elmer, Anneliese
Girsberger, Fabienne
Strittmatter, Judith
Beschreibung
Das SCALA-Forschungsprojekt soll als Entwicklungsprojekt in QUIMS-Schulen des Kantons Zürich verlängert werden. Im Zentrum steht die Arbeit mit Lehrpersonen, so dass deren Überzeugungen gegenüber den Leistungen der Schüler*innen fairer werden. Dies beeinflusst die formative, summative und prognostische Schülerbeurteilung. Das Interventionsprojekt soll in weiteren Schulen umgesetzt werden. Zudem sollen drei neue Module entwickelt werden und in einem Forschungsprojekt die Wirksamkeit der Intervention überprüft werden. Das Projekt enthält Entwicklungsaufgaben des Volksschulamtes Zürich sowie von QUIMS-Schulen des Kantons Zürich.
Finanziert durch
Volksschulamt Zürich

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren
Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement