Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorNeuenschwander, Markus
dc.contributor.editorHascher, Tina
dc.contributor.editorIdel, Till-Sebastian
dc.contributor.editorHelsper, Werner
dc.date.accessioned2023-01-18T16:15:03Z
dc.date.available2023-01-17T07:00:48Z
dc.date.available2023-01-18T16:15:03Z
dc.date.issued2023-01-01
dc.identifier.isbn978-3-658-24728-7
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24729-4_33
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/34325
dc.description.abstractDas Kapitel beschreibt Theorien und Forschungsbefunde zum Verhältnis von Schule und Beruf. Besondere Aufmerksamkeit erhält der Übergang von der Schule in die Berufsbildung, sowohl in Bezug auf Berufswahlprozesse in der Schule als auch auf die Anpassungsprozesse in der Berufsbildung. Am Schluss werden neue Entwicklungen zur Berufsvorbereitung in der Schule und Forschungsdesiderate formuliert.en_US
dc.language.isodeen_US
dc.publisherSpringer VSen_US
dc.relation.ispartofHandbuch Schulforschungen_US
dc.accessRightsAnonymous*
dc.subjectSchuleen_US
dc.subjectBerufen_US
dc.subjectTransitionen_US
dc.subjectBerufsbildungen_US
dc.subjectBerufswahlen_US
dc.subjectBildungsungleichkeiten_US
dc.subjectPerson-Umwelt-Passungen_US
dc.subjectÜbergangssystemen_US
dc.subjectBerufswahlunterrichten_US
dc.subject.ddcS - Schulbücheren_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleSchule und Berufen_US
dc.type04A - Beitrag Sammelband*
dc.edition3en_US
dc.spatialWiesbadenen_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publicationen_US
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.pagination715-732en_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.openAccessCategoryCloseden_US


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige

VersionEintragDatumZusammenfassung

* Ausgewählte Version(en)