Die Herstellung der Kategorie ‚Autismus‘ in Ratgeberliteratur und pädagogischem Handeln – eine situationsanalytische Skizze
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Fränkel, Silvia
Grünke, Matthias
Hennemann, Thomas
Hövel, Dennis C.
Melzer, Conny
Ziemen, Kerstin
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Teilhabe in allen Lebensbereichen? Ein Blick zurück und nach vorn
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Perspektiven sonderpädagogischer Forschung;
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
21-26
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Julius Klinkhardt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bad Heilbrunn
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
55. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik in der DGfE
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
09.09.2020
Enddatum der Konferenz
11.09.2020
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7815-2541-2
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
KÖPFER, Andreas, Yannick ZOBEL und Katharina PAPKE, 2022. Die Herstellung der Kategorie ‚Autismus‘ in Ratgeberliteratur und pädagogischem Handeln – eine situationsanalytische Skizze. In: Silvia FRÄNKEL, Matthias GRÜNKE, Thomas HENNEMANN, Dennis C. HÖVEL, Conny MELZER und Kerstin ZIEMEN (Hrsg.), Teilhabe in allen Lebensbereichen? Ein Blick zurück und nach vorn. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. 2022. S. 21–26. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung; ISBN 978-3-7815-2541-2. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34459