Preparing management science students for the digitalization era
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
EDULEARN19. Conference Proceedings
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
9249-9256
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
IATED
Verlagsort / Veranstaltungsort
Valencia
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
One of the big challenges today are innovative teaching concepts for business students in the area of digitalization. At the beginning of their study, students mostly understand only the basics of IT mainly related to their private (mobile) environment and not real business scenarios such as data management, outsourcing and/or business process management.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
11th International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULEARN19)
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
01.07.2019
Enddatum der Konferenz
03.07.2019
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-84-09-12031-4
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
DANNECKER, Achim, Rainer TELESKO und Hanspeter KNECHTLI, 2019. Preparing management science students for the digitalization era. In: Luis GÓMEZ CHOVA, Agustín LÓPEZ MARTÍNEZ und Ignacio CANDEL TORRES (Hrsg.), EDULEARN19. Conference Proceedings. Valencia: IATED. 2019. S. 9249–9256. ISBN 978-84-09-12031-4. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42464