Extending SQL Scrolls to teach SQL DML
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
GSGS '22. 7th International Conference on Gamification & Serious Game. June 29-30 & July 1, 2022, HEPIA, HES-SO, Geneva
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
10-13
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Geneva
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
SQL (Structured Query Language) allows a business user to communicate with a relational database. A learner who wants to master SQL needs practice, patience and motivation, which we support in a game called SQL Scrolls. Student surveys we carried out show that this approach encourages our students to practice and students are enthusiastic and want to see more games in other subjects. We are now extending the game to cover all of SQL DML and offer 500 questions.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
7th International Conference on Gamification & Serious Game (GSGS '22)
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
29.06.2022
Enddatum der Konferenz
01.07.2022
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-2-940387-28-1
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
PUSTULKA, Elzbieta, Lucía DE ESPONA und Andrea KENNEL, 2022. Extending SQL Scrolls to teach SQL DML. In: GSGS ’22. 7th International Conference on Gamification & Serious Game. June 29-30 & July 1, 2022, HEPIA, HES-SO, Geneva. Geneva. 2022. S. 10–13. ISBN 978-2-940387-28-1. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43232