Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorWölfle, Ralf
dc.date.accessioned2015-10-05T15:40:26Z
dc.date.available2015-10-05T15:40:26Z
dc.date.issued2004-01-01T00:00:00Z
dc.identifier.isbn3-446-22960-4
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/8743
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-2886
dc.description.abstractSwiss TS ist ein Prüfinstitut, das Geräteprüfungen, technische Gutachten, Zertifizierungen und dgl. für Unternehmen aus vielen Branchen durchführt. Bei diesen Arbeiten handelt es sich um komplexe, wissensbasierte Dienstleistungen. Deren Ausführung unterliegt einerseits Gesetzen, Richtlinien, Vorschriften und Normen, andererseits muss sie kundengerecht und im Wettbewerb mit anderen Anbietern wirtschaftlich erbracht werden. Am Beispiel eines ausgewählten Prozesses für Hersteller von Druckgeräten wird in dieser Fallstudie gezeigt, wie das Unternehmen den Dienstleistungsprozess IT-unterstützt optimiert hat und wie das Management die Transparenz, Kontrolle und Dokumentierbarkeit über alle Geschäftsvorfälle sicherstellt.
dc.language.isode_CH
dc.publisherHanser Verlag
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectCase Study
dc.subjectCorporate Performance Management
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleFallstudie Swiss TS Technical Service AG.
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dc.volumeE-Business mit betriebswirtschaftlicher Standardsoftware: Einsatz von Business Software in der Praxis2004
dc.editorsSchubert, Petra
dc.editorsWölfle, Ralf
dc.spatialMeidling
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.pagination251-264


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige