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dc.contributor.authorAlioski, Adrian
dc.contributor.editorWölfle, Ralf
dc.contributor.editorSchubert, Petra
dc.date.accessioned2015-10-05T15:40:41Z
dc.date.available2015-10-05T15:40:41Z
dc.date.issued2008
dc.identifier.isbn978-3-446-41614-7
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/8840
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-2929
dc.description.abstractDie buch.ch AG, eine Tochter der buch.de internetstores AG, vertreibt Bücher, CDs, DVDs, Software und Computerspiele über das Internet. Die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt und sie erfüllt wie buch.ch die hohen Anforderungen an Performance und Verfügbarkeit der Systeme im Online-Handel. buch.ch hat früh die Notwendigkeit erkannt, sich von der Konkurrenz zu differenzieren und setzt bereits erfolgreich diverse Massnahmen zur Kundenbindung ein. buch.de betreibt eine Web-2.0-Community-Plattform mit dem Namen Alexandria. Erste Erfahrungen aus Deutschland liegen vor. Alexandria bietet den Kunden die Möglichkeit, ihre persönlichen Bibliotheken abzubilden, Meinungen zu Büchern bekanntzumachen und ihre Bücher mit Tags (Schlagwörtern) zu indexieren. Leser können sich so bei der Suche nach neuem Lesestoff an den Bewertungen und Klassifizierungen anderer Leser orientieren.
dc.language.isode_CH
dc.publisherHanser
dc.relation.ispartofWettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software: Praxislösungen im Detail
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectBusiness Software
dc.subjectCase Study
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleFallstudie buch.ch
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dc.spatialMünchen
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.pagination201-216


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