Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorSchubert, Petra
dc.contributor.authorWölfle, Ralf
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:42Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:42Z
dc.date.issued2006-10-05T00:00:00Z
dc.identifier.isbn3-446-40722-7
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9309
dc.description.abstracteXperience steht für die seit sieben Jahren praktizierte Methode, authentisches Wissen rund um E-Business und IT-Management zu vermitteln. Der Kern besteht in der Aufbereitung empirischer Best-Practice-Lösungen nach einem einheitlichen Raster. Unter dem Label "eXperience" vereinen sich drei Kanäle für die Veröffentlichungvon Fallstudien: 1. eine öffentlich verfügbare Fallstudiendatenbank im Internet (www.experience.fhbb.ch) 2. eine Buchreihe, in der jedes Jahr ca. 15 Fallstudien unter einem Fokusthema behandelt werden 3. ein jährlicher Fachkongress, an dem ausgewählte Fallstudien von den Projektverantwortlichen vorgestellt werdenDie Inhalte der Fallstudien werden von unabhängigen Autoren direkt bei den in das IT-Projekt involvierten Vertretern der porträtierten Firmen erhoben. Die Dokumentationerfolgt mit Hilfe einer einheitlichen Systematik, die in den folgendenAbschnitten vorgestellt wird.
dc.language.isode_CH
dc.publisherHanser
dc.relation.ispartofProzessexzellenz mit Business Software
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectE-Business
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleeXperience Methodik zur Dokumentation von Fallstudien 2006
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dc.spatialMeidling
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.pagination19-30


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige