Fallstudie FREITAG Lab. AG
Type
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Zusammenfassung
Die FREITAG Lab. AG hat mit ihren Taschen aus alten LKW-Planen den Zeitgeist urban-mobiler Kosmopoliten getroffen und weltweit Beachtung gefunden. Zehn Jahre nach der Gründung hatte das Unternehmen eine Grösse erreicht, die mit der aus der Improvisation entstandenen Organisation nicht mehr effizient geführt werden konnte ? ganz zu schweigen von weiterem Wachstum und internationaler Expansion. Im Jahr 2004 wurde deshalb der Entscheid für einen organisatorischen Generationenwechsel gefällt. Dessen Umsetzung mit der Einführung eines neuen ERP-Systems und Webauftritts mit E-Commerce wird hier beschrieben.
Übergeordnetes Werk
Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software: Praxislösungen im Detail
Seiten
47-66
Verlag / Hrsg. Institution
Hanser
Verlagsort / Veranstaltungsort
München