Berufspraktische Professionalisierung durch Partnerschaften mit Schulen: Entwicklung, Implementierung und Erforschung eines innovativen Ansatzes kooperativen Lernens in der Schul- und Unterrichtspraxis
Type
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Zusammenfassung
Die Erforschung der Partnerschulen nach dem «Design Based Research»-Ansatz erlaubt ein zunehmend tieferes Verständnis für die Prozesse der Professionalisierung in schulischen Arbeits- und Lerngemeinschaften, was wiederum dazu dient, das Partnerschulkonzept zu verbessern und für eine allfällige Erweiterung oder gar Generalisierung die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen zu schaffen.
Übergeordnetes Werk
Lernen in der Schule: Modelle, Praxis, Lernergebnisse
Seiten
10-13
Verlag / Hrsg. Institution
Pädagogische Hochschule FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch