Institut für Marktangebote und Konsumentscheidungen
Dauerhafte URI für die Sammlung
Listen
Auflistung Institut für Marktangebote und Konsumentscheidungen nach Autor:in "Arnold, Tobias"
Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- PublikationExterne Evaluation der Aktion co2tieferlegen Promotion für energieeffiziente Neuwagen(Bundesamt für Energie BFE, 01.04.2020) Bürgin, Steven; Schaffner, Dorothea; Feck, Vanessa; Griesser, Simone; Pfoster, Franz; Duarte, Marcelo; Arnold, Tobias; Haefeli, UeliSeit 2015 führt EnergieSchweiz alle Promotionsmassnahmen für energieeffiziente Fahrzeuge unter der Marke co2tieferlegen durch. Gemeinsam mit dem Bundesamt für Energie und Interface Politikstudien Forschung Beratung GmbH wurde co2tieferlegen evaluiert und dazu Empfehlungen ausgesprochen. Dazu wurde unter anderem eine Medienresonanzanalyse und eine bevölkerungsrepräsentative Befragung durchgeführt sowie an den Massnahmen beteiligte Personen interviewt. Ausserdem wurde ein Strategieworkshop mit relevanten Stakeholdern und qualitative Fokusgruppen veranstaltet und damit weitere Faktoren identifiziert, die für zukünftige Massnahmen beachtet werden sollten. Anhand der Erkenntnisse der Untersuchungen wurden besonders wirkungsvolle Massnahmen identifiziert und Empfehlungen für künftige Massnahmen ausformuliert.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationKundenbedürfnisse und Erfolgsfaktoren von On-Demand Angeboten von Post Auto zur Erschliessung peripherer Räume(17.08.2023) Stefanelli, Annalisa; Arnold, Tobias06 - Präsentation