Auflistung nach Autor:in "Clément, Nicole"
Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation Lösungskonzept „Shared Desk”(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2022) Clément, Nicole; Müller, Anna; Jaun, Cyrill; Kupferschmied, Andreas; Schwaferts, Dino; Telesko, RainerSeit rund zwei Jahren hat die Unternehmung eine 60/40 Shared Desk Guideline für die Anwesenheit im Büro eingeführt. Es können also nicht alle Mitarbeitenden gleichzeitig im Büro arbeiten. Die Mitarbeitenden vermerken ihre vor Ort Anwesenheit pro Abteilung in einer Excel-Liste. Nicht korrekt funktionierende Arbeitsplätze müssen mündlich den Abteilungsassistierenden gemeldet werden, welche dann wiederum Kontakt zur IT oder dem Facility Management aufnehmen. Dies verursacht viel administrativen Aufwand und die Raumnutzung kann durch fehlende Analysemöglichkeiten nicht optimiert werden.11 - Studentische ArbeitPublikation Migration auf Jira Service Management für den Teilbereich SAP(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2023) Clément, Nicole; Giovanoli, Claudio; MaschinenbauunternehmenDas Unternehmen setzt eine Service Management Software ein. Die vor Jahren abgebildeten Prozesse sind zu allgemein und können nicht für alle Bereiche gleichermassen sinnvoll eingesetzt werden. Anpassungen im Tool erfordern externe Beratung. Dies ist kostenintensiv und wurde daher nicht realisiert. Die Entscheidung des IT-Managements, die Software zu wechseln, ist daher nachvollziehbar. Beschlossen wurde die Umstellung des weltweiten IT Service Desk auf Jira Service Management. Diese Software ist im Unternehmen etabliert und wird von einem internen Team betreut.11 - Studentische Arbeit